Für Schülerinnen und Schüler in Hessen, die aufgrund von Lernschwächen, Teilleistungsstörungen oder Behinderungen besondere Herausforderungen meistern müssen, bietet der Nachteilsausgleich wertvolle Unterstützung. Doch was genau bedeutet das, wie wird er beantragt, und welche konkreten Hilfen stehen zur Verfügung? In meinem Gastbeitrag, den ich bei Susanne Seyfried – Gründerin des Lerntherapeuten Netzwerks – veröffentlicht habe, erfährst du, wie der Nachteilsausgleich funktioniert, wer Anspruch darauf hat und wie er im Schulalltag umgesetzt werden kann.
Nachteilsausgleich in Hessen
Inhaltsverzeichnis
Suche
Tagcloud
Kategorien
Neueste Kommentare
Archive
Pia
Ich bin Lehrerin und habe mich nach meinem Studium an der TUCed Chemnitz auf integrative Lerntherapie spezialisiert. Meine Leidenschaft liegt in der gezielten Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS), Dyskalkulie und ADHS. Mit meiner umfassenden Erfahrung unterstütze ich Familien, Lehrerinnen und Lehrern dabei, individuelle Lösungswege zu finden.
Danke für den wunderbaren Einblick in unser Netzwerktreffen! Ich bin so begeistert von der Idee, dass unser Netzwerk-Logo einmal eine…